Archive for April, 2010

Schuhe im Netz: Linktipps für den Monat Mai

Das Internet ist voller Informationen. Das ist keine Neuigkeit. Ebenfalls nicht neu ist die Tatsache, dass eine helfende Hand hier von Vorteil sein kann. Shoepassion will fortan einmal im Monat Licht ins Dunkel bringen. Wir präsentieren Interessantes, Witziges, Skurriles und auch einfach nur Schönes aus der Welt der Herrenschuhe. Willkommen bei unseren Linktipps des Monats.

Kauftipp des Monats
Ein Schuhschrank ist für den Schuhliebhaber eine lohnende Anschaffung. Hier weiß er seine Lieblinge an einem sichereren Ort und alles hat seine Ordnung. Wem diese Aufbewahrungsvariante zu schlicht ist und wer schon immer seinen Schuhen den angemessenen Präsentationsrahmen geben wollte, bringt seine Fußbekleidung ins Schuhhotel der dänischen Firma »Pure Nomade«. Diese Boxen, versehen mit einem Sichtfenster, sehen modisch pfiffig aus und lassen sich zu wunderbaren Türmen und …

Shoepassion zählt zu den kundenfreundlichsten Online-Shops in Deutschland

Es ist immer eine große Freunde, wenn jemand das eigene Schaffen honoriert. Die Form der Empfehlung ist dabei ein hohes Gut. Daher sind wir von SHOEPASSION.com sehr stolz darauf, dass wir als noch recht junges Unternehmen zu den zehn Nominierten in der Kategorie Mode des »Shop Usability Awards 2010« zählen.

Gerade in unserer Rubrik war der Konkurrenzdruck besonders stark. Zahlreiche Online-Shops bekannter Modemarken wie Mustang-Jeans und Tom Tailor kämpften hier um den Kategoriensieg. Am Ende gewann der Internetauftritt der Nobelmarke Strenesse. Für uns reichte es nicht ganz. Doch immerhin zählen wir zu den zehn Auserwählten in dieser Kategorie, denen die Macher attestierten, dass diese »Shop-Betreiber es in jedem Falle verstanden hätten, dass sich Mode über…

Das Schuh-Zitat des Monats April

»Ein guter Beobachter sieht am Zustand der Schuhe, mit wem er es zu tun hat«

- Honoré de Balzac (französischer Schritsteller)

Statistiken der Schuhwirtschaft: Der 30-Jahres-Vergleich

Wie viele Paar Schuhe werden jährlich in Deutschland gefertigt? Wie hoch ist der Anteil an Exporten auf dem deutschen Schuhmarkt? Antworten auf diese und weitere Fragen bieten wir in unregelmäßigen Abständen an dieser Stelle, wenn wir einen Einblick in die Statistik des deutschen Schuhmarktes geben.

Im ersten Teil unserer Beobachtungen des deutschen Schuhmarktes geben wir dieses Mal einen allgemein vergleichenden Überblick für die Schuhindustrie in Deutschland. Verglichen werden dabei die drei Jahrzehnte zwischen 1977 und 2007. Die zugrunde genommenen Daten für diesen Artikel stammen aus dem Jahr 2008 und basieren auf dem Jahresbericht des…