Archive for Juli, 2010

Eröffnet: Erstes Herrenschuhe-Test-Portal im Internet

Paul Prüfer

Wir freuen uns immer, wenn wir auf Menschen treffen, die offenbar eine ähnliche Vorstellung von der Qualität von Herrenschuhen haben, wie wir. Daher ist es uns eine besondere Freude, an dieser Stelle darauf hinzuweisen, dass in der vergangenen Woche Paul Prüfer sein Herrenschuhe-Test-Portal eröffnet hat.

»Niemals mehr sollen Männer sich über minderwertiges Schuhwerk ärgern müssen«, schreibt Herr Prüfer. Dieses Ziel von ihm können wir nur begrüßen und wir freuen uns außerordentlich, dass der etwas skurril aussehende Paul Prüfer offenbar hervorragende Shoepassion-Erfahrungen gemacht hat. Unser Modell 561 bekam in seinem Test ganze viereinhalb von fünf möglichen Sternen. Dafür bedanken wir uns. Auch sein Shoepassion-Portrait haben wir mit großer Freude gelesen.

Songs About Shoes III

Hat man endlich sein neues Paar Schuhe erstanden, dann freut man sich natürlich auf einen ersten Einsatz des neuen Schuhwerks. Vorsichtig schlüpft man in die Schuhe, läuft sie langsam ein und will jede mögliche Verschmutzung und Beschädigung vermeiden. Perfekt, wenn dann die Sonne scheint und die Straßen trocken sind. Die Schuhe bescheren einem dann ein unglaublich gutes Gefühl. Das hat auch der Künstler unseres aktuellen Shoe-Songs begriffen und dabei eine schmissige Nummer geschaffen.

New Shoes – Paolo Nutini (2006)

Mit Paulo Nutinis Song würde sich wohl gerne jede Schuhfirma schmücken, schließlich steckt in dem Refrain des Songs die Grundidee eines jeden Werbefachmanns…

Schuhe im Netz: Linktipps für den Monat Juli

Mit dem Wetter ist es doch so: Entweder fluchen wir über die Kälte, die Nässe, oder eben die Hitze. Man sehnt sich dann immer genau nach der Wetterlage, die eben gerade nicht vorherrscht. Erst war der Winter zu lang und jetzt jagt ein Hoch das nächste und lässt uns schwitzen. Aber so ist das nun einmal im Idealfall. Der Winter ist kalt und der Sommer ist heiß. Basta. Damit Sie und ihre Füße ein klein wenig angenehmer durch die heiße Jahreszeit spazieren, haben wir unserer Linktipps des Monats ein wenig darauf abgestimmt.

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Sommer!

Kauftipps des Monats

Bereits in der Antike wurde die Sandale getragen. Die Ägypter erfanden die Zehenstegsandale, die sich bis in unserer Gegenwart großer Beliebtheit erfreut, auch wenn sie heute natürlich ein wenig anders aussehen. Großer Favorit im Sommer sind die Flip Flops. Diese Badesandalen, bestehend aus Kunststoff, sind nun bereits…

Das Schuh-Zitat des Monats Juli

»Nichts braucht mehr Pflege als ein Paar alter Schuhe und eine Freundschaft«

- Verfasser unbekannt

Herrenschuhe für den Sommer

Sommerschuhe

Wir erinnern uns: Auf einen langen und bitterkalten Winter folgte ein regenreiches Frühjahr. Der einst als Wonnemonat geltende Mai hatte diese Bezeichnung in diesem Jahr nicht verdient. Und selbst zum meteorologischen Sommeranfang sah man die Mehrheit der Menschen noch in dicke Jacken gehüllt. Doch pünktlich zum Start der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika war er da, der Sommer. In diesen Tagen ist mit absoluten Rekordwerten zu rechnen und es stellt sich die Frage, welche Schuhe empfehlen sich zu dieser Jahreszeit? Wir stellen an dieser Stelle einige Schuhmodelle für den Sommer vor.

Eines vorweg: Generell sollten in geschlossenen Schuhen Strümpfe getragen werden. Weniger aus ästhetischen Gründen, denn vielmehr aus hygienischen. Ohne Strumpf schwitzt der Fuß doch allzu leicht und kann den Schuh in Mitleidenschaft ziehen. Doch natürlich gibt es hier auch Ausnahmen. Wer in einer konservativen Branche arbeitet, der wird im Sommer nicht allzu viele Möglichkeiten der Fußentspannung finden. Ein Kauf von …