Archive for September, 2011

Schuhe im Netz: Linktipps für den Monat September

Der Sommer, der nie so richtig einer war, neigt sich seinem Ende entgegen und so langsam kann Mann wieder die wetterfesteren Schuhe aus dem Schrank holen. Für den Winter haben wir von SHOEPASSION.com auch bereits schöne Stiefel in der Vorbereitung. Wer auf der sicheren Seite sein möchte, der greift schon jetzt zu den wirklich praktischen Galoschen von Swims und legt sich sein Paar Schneeketten zu, um dann auch im Winter stets einen festen Stand auf den vereisten und rutschigen Böden zu haben.

In unseren Linktipps des Monats stehen dieses Mal die berühmtesten Schuhe der Welt, die niemals hergestellt wurden. Die Rede ist von den futuristischen Nike-Sportsschuhen aus dem zweiten Teil von »Zurück in die Zukunft«. Gemeinsam mit der Parkinson-Stiftung von Schauspieler Michael J. Fox sind 1500 Exemplare gefertigt worden, die für einen guten Zweck aktuell versteigert werden.

Darüber hinaus gibt es hier bereits die Trendfarben des Herbstes und des kommenden Frühjahrs, Schuhmuseen in Kornwestheim und Weißenfels und ein stimmiges UV-Licht, das den Stinkebakterien im Schuh den Kampf ansagt.