Archive for Mai, 2012

Die Produktion von SHOEPASSION.com im Video – Ein Making Of

Unser Produktionsvideo entsteht

„Wo lassen Sie Ihre Schuhe fertigen?“
„Sind die Schuhe wirklich rahmengenäht?“
„Entstehen die Schuhe unter fairen Arbeitsbedingungen?“
„Und Ihre Schuhe sind auch wirklich nicht aus Indien?“

Diese und viele weitere Frage zu unserer Produktion begleiten uns seit dem Launch von SHOEPASSION.com im Februar 2010. Gerne gaben und geben wir darüber bereitwillig Auskunft. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden möglichst genau über den Produktionsprozess der rahmengenähten Schuhe von SHOEPASSION.com informiert werden – zu verbergen haben wir nichts. Doch was sagt letztlich mehr als tausend Worte? Ein Film natürlich und so beschlossen wir unser erstes Video zu produzieren, das keine Fragen mehr offen lässt und einen detaillierten Blick hinter die Kulissen von SHOEPASSION.com erlaubt. Für das achtköpfige Videoteam öffneten wir die Türen zu den Produktionshallen unserer Manufaktur in Spanien.

Die Geschichte des Penny Loafers

Penny Loafer

In Zentraleuropa kommt mit dem warmen Wetter auch wieder die Zeit der Mokassins und Loafer – gelten diese Schuhmodelle in unseren Breiten doch vornehmlich als reine Sommer- und Freizeitschuhe. Anlass genug für uns, den berühmtesten Schlupfschuh der Welt, den Penny Loafer, ein wenig genauer vorzustellen.

Bei dem Loafer im Allgemeinen handelt es sich um einen eleganten Schlupfschuh, der ohne Schnürung oder sonstige Verschlüsse auskommt. Der Träger gelangt dementsprechend schnell und bequem in den Schuh. Sollten Sie die Bezeichnung Loafer noch nicht gehört haben …

Den passenden Hochzeitsschuh finden

Hochzeitsschuhe

Mit dem Wonnemonat Mai beginnt auch wieder die Hochzeitssaison. Wir von SHOEPASSION.com realisieren dies durch die erhöhten Anfragen nach passenden Hochzeitsschuhen für den Mann. Es vergeht aktuell keine Woche wo nicht mindestens zwei willige Bräutigame oder enthusiastische Hochzeitsgäste den Weg in unseren Showroom in der Greifswalder Straße finden – ganz abgesehen von den vielen Nachfragen per Email und Telefon. Grund genug für mich, hier einige mögliche Modelle unserer Kollektion für diesen wunderbar feierlichen Anlass einmal näher vorzustellen.

Linktipps des Monats Mai

Linktipps des Monats April 2012

Neuer Monat, neue Linktipps. Pünktlich zum Tag der Arbeit präsentieren wir dieses Mal viel Lesestoff zum Thema Herrenschuhe und Pflege, den Herrenausstatter von Hannibal Lecter, eine Schuhausstellung im Ruhrgebiet und ein Schuhmodell erklärendes Video.

Gute Unterhaltung mit den Linktipps des Monats Mai!