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Kunden­meinungen

Ihre Meinung ist uns wichtig - Lesen Sie Auszüge aus dem Feedback der Shoepassion-Kunden.

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Wir stellen Schuhexperten vor und überlassen ihnen das Wort. Wie gut sind die Produkte von SHOEPASSION.com ihrer Meinung nach?

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Das SHOEPASSION.com Team

Ein Angebot wie SHOEPASSION.com entsteht nicht über Nacht. Von der Idee bis zur Realisierung verging eine lange Zeit. Entwürfe wichen neuen Gedanken und machten wiederum anderen Ideen Platz. Unser Motor ist die Leidenschaft für unser Projekt, die das stetig wachsende Team hinter SHOEPASSION.com eint.

Gründer & CEO:
Tim Keding

„Erst wenn die Hosen des Maßanzugs auf gute Schuhe fallen, kann von einem perfekten Outfit gesprochen werden." (Bernhard Roetzel)

Seine Begeisterung für die unendlichen Möglichkeiten, die das digitale Zeitalter mit sich bringt, lebt der diplomierte Internetexperte in seinen verschiedenen Start-Up-Beteiligungen voll aus. Mit der Gründung von SHOEPASSION.com verbindet der bekennende Schuhliebhaber und E-Commerce-Fan der ersten Stunde zwei Leidenschaften miteinander. Auch sein oftmals von der Damenwelt beneideter Schuhschrank bedarf mit SHOEPASSION.com nun keiner Rechtfertigung mehr.

Am E-Commerce reizt den Querdenker mit Hang zum Perfektionismus besonders, „die Eruptionskraft, die gesamte Wirtschaftsstrukturen verändern wird.“ Bei SHOEPASSION.com optimiert er die organisatorischen Strukturen, steuert die Software-Auswahl, plant und gestaltet das Sortiment und widmet sich vor allem seinem „Lieblingskind“ – der Produktentwicklung.

„Schuhe sind die einzigen Kunstobjekte, deren Nutzen niemand anzweifelt“, erklärt der SHOEPASSION.com-Macher. Zu seinen absoluten Lieblingsmodellen zählen der klassische 562er und der 460er aus unserer Exotenkollektion. Tim arbeitet auf den Tag hin, an dem sämtliche Herausforderungen gemeistert sind, und er die Segel zu seiner Weltreise setzt.

Gründer:
Henry Bökemeier

„Ich bin zu geizig, um mir günstiges Schuhwerk zu kaufen.“ (unbekannt)

Der erfahrene Kaufmann aus der Offline-Branche komplettiert das Führungsduo von SHOEPASSION.com und hat die Schirmherrschaft über das operative Tagesgeschäft, den Einkauf und die Lagerwirtschaft. Sein seit jeher stark ausgeprägtes Faible für Schuhe hat sich mit dem intensiven Studium sämtlicher Schuhfachliteratur noch weiter verstärkt. Der alte Offline-Hase sorgt dafür, dass SHOEPASSION.com nicht nur im Internet zu finden ist, sondern seit November 2012 auch die Türen zu unserem Ladengeschäft in der Ackerstraße weit offen stehen.

„Der kleine Showroom in unserem alten Firmensitz reichte schon bald nicht mehr für unsere ständig wachsende Kundschaft aus“, erklärt Henry. „In unserem neuen Ladengeschäft finden unsere Schuhmodelle nun auch einen würdigen Rahmen.“

Er selbst favorisiert die eleganten Oxford Herrenschuhe und nennt seit Neuestem den 456er sein absolutes Lieblingsstück. Gerne würde er den bequemen Sitz seines Autos häufiger mit dem eines harten Golfkarts eintauschen.

PR & Leiter Redaktion:
Tobias Börner

„Ein guter Beobachter sieht am Zustand der Schuhe, mit wem er es zu tun hat.“ (Honoré de Balzac)

Welche Geschichten sich hinter unseren Schuhmodellen verbergen, weiß niemand besser als Tobias. Für den Magister der Geschichts- und Literaturwissenschaft (nicht zu vergessen Publizistik und Kommunikationswissenschaft) und freiberuflichen Journalisten sind Schuhe längst nicht mehr bloß Mittel zum Zweck. Die intensive Lektüre aller Schuhfachliteratur hat nicht nur seine Leidenschaft für rahmengenähte Schuhe entfacht, sondern auch den Grundstein für sein ständig wachsendes Schuhwissen gelegt.

Als Glücksfall für SHOEPASSION.com erweist sich indes, dass der humorvolle Freigeist nicht nur mit Worten jonglieren kann, sondern als Allround-Talent auch PR und Kundenwünsche erfüllt. Voller Ehrfurcht blickt Tobias auf die handwerklichen Meisterleistungen passionierter Schuhbauer zurück und schüttelt über die Treter aus dem Billigdiscounter den Kopf. Besonders angetan ist er von der zeitlosen Eleganz des Captoe Oxfords.

Wenn er nicht gerade über Schuhe schreibt, gilt Tobias’ Aufmerksamkeit dem Spiel um das runde Leder (Hansa!) und seit Neuestem auch dem Spiel mit seinem eigenen Sprössling.

Head of Customer Relationship:
Dennis Aristodemou

„Schuhe sind nun mal Rudeltiere!“ (unbekannt)

Sein kaufmännisches Know-how hat der gelernte Kaufmann im Groß- und Außenhandel bereits als Filialleiter im Einzelhandel erworben. Bei SHOEPASSION.com leitet Dennis die Abteilungen Kundenservice, Kundenmanagement, kümmert sich um Verwaltungsangelegenheiten und setzt im „Online-Marketing “ wichtige Impulse. Am E-Commerce reizen ihn die enormen Entfaltungsmöglichkeiten und die Chance, neue Kundengruppen zu akquirieren.

Getreu seiner Mission – Männer mit gut sitzenden Anzügen und minderwertigen Schuhen schnellstmöglich ad acta zu legen, favorisiert der bekennende Schuhliebhaber für den legeren Auftritt den 577er, greift bei Hemd, Jeans und Sakko zum 562er und zuletzt als Schuh-Allrounder den 543er. Anerkennende Worte findet der BVB-Fan indes für Manfred Drexler, der als DFB-Service-Mann über 26 Jahre lang nicht nur Große wie Beckenbauer, Vogts und Völler (üb)erlebte, sondern auch weiß, welches spezielle Schuhwerk die Spieler zu Höchstleistungen befähigt.

Sofern Dennis nicht gerade mit Freunden Tarantino Filme schaut, schlägt sein Herz für den Sport und speziell für Fußball.

Web Developer:
Maximilian Apel

„Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ (unbekannt)

Es gibt kein Problem, für das Max noch keine schnelle und zufriedenstellende Lösung gefunden hätte. Gleich mehrere Bands bespielt unser Vollblutmusiker in seiner Freizeit. Ebenso viel Leidenschaft bringt er dem Online-Marketing und der IT bei SHOEPASSION.com entgegen und kümmert sich weiterhin um das Warenwirtschaftssystem »pixi*«. Als „Liebe auf den ersten Klick“ kann die Beziehung von Max mit dem Shopsystem Magento beschrieben werden. Wo andere Kollegen an den Tücken der Software verzweifeln, blüht er erst so richtig auf.

Am meisten Freude bereitet Max beim E-Commerce das 7d/24h Shopping, die digitale Reichweite sowie die technischen Herausforderungen. Während er selbst den 380er, alle Captoe Oxfords sowie unseren 562er zu seinen Lieblingsschuhen zählt, weiß ihn zuweilen Arthur Schopenhauer zu begeistern.

Wenn Max sich nicht gerade mit der SEO- und Webpageoptimierung von SHOEPASSION.com beschäftigt, folgt er den neusten Trends der Netzwelt oder erweitert seine historischen Kenntnisse.

Kundenmanagement:
Nele Homersen

„Nichts braucht mehr Pflege als ein Paar alter Schuhe und eine Freundschaft.“

Als Auszubildende bei SHOEPASSION.com gestartet, gehört Nele mittlerweile zum festen Kern des jungen Berliner Unternehmens. Ihre Allround-Qualitäten hat die gebürtige Berlinerin bereits in ihrer Lehrzeit erfolgreich unter Beweis gestellt und bringt nun ihr Know-how in puncto Rechnungswesen, Debitorenbuchhaltung, Belegwesen sowie Kundencontrolling ein.

Ein Leben ohne das Internet kann sich Nele gar nicht mehr vorstellen und kauft auch ihre Kleidung überwiegend und selbstverständlich im Netz ein. Bei SHOEPASSION.com erlebt sie den E-Commerce von der anderen Seite und trägt durch ihren tatkräftigen Einsatz zu seinem erfolgreichen Gelingen bei. Auf ein Lieblingsschuhmodell mag sich Nele nicht festlegen, doch plant sie bereits die Erweiterung ihrer Schuhgarderobe mit ihren ersten rahmengenähten Heels.

Trifft man Nele nicht gerade beim Zahlungsabgleich oder der Kontenklärung an, befindet sie sich mit ihrem Hund am Müggelsee oder plant ihren nächsten Schwedenurlaub.

Head of Marketing:
Simon Kronseder

„Schuhe sind der Ritterschlag des Mannes!“ (Simon Kronseder)

Diplom-Studium der Wirtschaftsinformatik in Leipzig, Head of Affiliate Marketing, Head of Marketing, Google Adwords Professional – sein Lebenslauf spricht Bände. Simon, gebürtiger Ostwestfale mit bayrischem Akzent, hat bereits viel Wissen und einen noch größeren Erfahrungsschatz im E-Commerce angereichert. Bei SHOEPASSION.com ist der sympathische Tausendsassa für das Marketing zuständig und ist der Mann für Statistiken und Analysen.

Begeistert vom Tempo, der Innovationskraft und der fehlenden Bürokratie im E-Commerce freut es Simon besonders, dass er bei SHOEPASSION.com hochwertige Produkte vermarkten kann, die noch in der Lage sind, beim Kunden wahre Begeisterung zu wecken.

Ganz pragmatisch sind Schuhe für Simon, das Leder unter seinen Füßen. Doch auf die stilvollen Kurven des 320er aus unserer Extravaganz-Kollektion angesprochen, kommt der ehemalige Volleyballprofi rasch ins Schwärmen. „Ein Meisterwerk, das seinesgleichen sucht“, verkündet der Sportbegeisterte. Ähnlich leuchtende Augen kriegt der Westfale nur bei seinem eigenen Nachwuchs, die ihn auch nach Feierabend auf Trapp hält.

Head of Finance & Purchasing:
Daniel Pokorzynski

„Ich werde immer trübsinnig, wenn ich eine schöne Frau sehe, die Plateaus trägt.“ (Manolo Blahnik)

Der Mann für Zahlen, Statistiken und Analysen ist Daniel. Den gebürtigen Wuppertaler zog es nach dem Studium nach Berlin, wo er bereits erste E-Commerce Erfahrung sammelte. Bei SHOEPASSION.com beschäftigt sich der studierte Wirtschaftswissenschaftler mit allen Fragen rund um das operative und strategische Controlling.

Besonders die Dynamik des Internets, das hochwertige Produkt und die stetig wachsende Zielgruppe begeistern unseren „Number Guy“: „Man muss schnell sein und vor allem besser als die anderen, um zu überstehen. Dann kann man in kurzer Zeit sehr viel erreichen“, erklärt Daniel. Mittlerweile versteht er rahmengenähte Herrenschuhe als ideale Möglichkeit, auf angenehme Weise aus der Masse hervorzustechen. Und zwar am liebsten mit unserem exotischen 460er, dessen stilvolle Extraganz genau den Geschmack des Fußball-Fans trifft.

Befindet sich der Sportbegeisterte nicht gerade auf dem Weg in seine Heimatstadt Wuppertal, wurde Daniel seit kurzem wiederholt bei Heimspielen des 1. FC Union gesichtet (befreundete Werder-Fans werden langsam unruhig).

Lager & Versand:
Maik Kollhoff

„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.” (Mark Twain)

Der Herr über die Schuhträume im Lager von SHOEPASSION.com ist Maik. Mit wachem Auge und viel Liebe zum Detail sorgt er dafür, dass unsere Kunden stets zügig ihr neues Paar Herrenschuhe in den Händen halten. Unterstützt wird Maik dabei von unserem Warenwirtschaftssystem pixi* – beide arbeiten mittlerweile übrigens hervorragend zusammen.

E-Commerce-Unternehmen versteht Maik als richtungsweisend, sieht er den Offline-Bereich in Zukunft doch zum großen Teil durch das Internet verdrängt. Als ausgewiesener Fan von sportlicher Fußbekleidung trifft man Maik nur in Ausnahmefällen in Lederschuhen an. Doch beweist er in diesen Momenten mit dem extravaganten 381er oder dem 458er unserer Exotenkollektion seine Stilsicherheit.

Wenn Maik nicht gerade alle Hände voll mit Schuhpaketen hat, trifft man ihn im Gespräch über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse an.

Online-Marketing:
Julius Jüppner

„Du wirst immer wieder stolpern, wenn du in fremden Stiefeln läufst.“ (unbekannt)

Als SHOEPASSION.com Trainee erweitert Julius mit Feuereifer seinen Erfahrungsschatz im Online-Marketing und optimiert die Performance Marketing-Maßnahmen sowie die Adwordskampagnen. Seit der Auseinandersetzung mit rahmengenähten Herrenschuhen versteht der gebürtige Berliner diese nicht mehr nur als bloße Fußbekleidung, sondern weiß auch sein Gegenüber anhand der jeweiligen Treter bestens einzuschätzen.

Auch wenn Julius große Stücke auf Mark Zuckerberg hält, der selbst in Badelatschen überzeugt, zieht er persönlich die schlichte Eleganz des 532er vor. Durch und durch Marketing-Mann beschäftigt er sich auch in der Freizeit mit den modernen Online-Kommunikationen und tüftelt daran, diese mit seiner zweiten großen Leidenschaft zu kombinieren.

Denn neben SEA, SMM, Display- oder Affiliate-Marketing schlägt Julius’ Herz für die Musik. In seinem Home-Studio lässt er seiner Kreativität freien Lauf und ist in Berliner Clubs ein gern gesehener Gast.

Redaktion:
Claudia Wegner

„Get on your dancing shoes. There’s one thing on your mind.“ (Arctic Monkeys)

Redaktionserfahrung hat Claudia bereits bei verschiedenen Online-Redaktionen gesammelt. Als Volontärin bei SHOEPASSION.com erhält die studierte Literaturwissenschaftlerin den journalistischen Feinschliff und schreibt Texte rund um rahmengenähte Herrenschuhe, Etikette und Stil. Am E-Commerce begeistern sie das Tempo der Veränderung und die Vielfalt der Möglichkeiten, die das Medium Internet bieten.

Führten Judy Garlands rote Pumps lange Zeit die Top-Ten ihrer Wunschschuhe an, bevorzugt Claudia heute eher dezenteres Schuhwerk. Obgleich sie die moderne Eleganz unseres 560er begeistert, übt sie sich bis zur Fertigung der ersten SHOEPASSION.com Damenschuh-Kollektion in Geduld.

Wenn sie nicht gerade die Schuhfachliteratur wälzt, trifft man Claudia im Kinosaal oder auf einem Indie-Konzert an.

National & International
Customer Support:
Aurélie Agnès Anita Nerzic

„Seul la chaussure sait si la chaussette a des trous.“

Egal, ob aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien oder Hongkong – internationale Kundenanliegen sind bei Aurélie bestens aufgehoben. Die gebürtige Französin hat nach ihrem Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaft bereits einige Erfahrungen im Customer Support gesammelt. Bei SHOEPASSION.com trägt die aufgeschlossene Weltenbummlerin nun tatkräftig zum Gelingen des Unternehmens bei und scheint in Berlin endlich angekommen zu sein.

Am E-Commerce schätzt Aurélie die entspannte Atmosphäre des Online-Einkaufs. Ganz ohne Hektik stöbert die Wahlberlinerin von Zuhause aus durch diverse Online-Shops und entscheidet sich für ihr Wunschobjekt. Schuhe sind für Aurélie ein essentieller Bestandteil ihrer Garderobe. Vor allem unser 601er und dessen olivfarbenes Oberleder haben ihr Interesse geweckt. Bald soll der George Boot in der Damen-Variation auch ihre Schuhkollektion ergänzen.

Wenn Aurélie nicht gerade ein offenes Ohr für die Kundenwünsche findet, erkundet sie die Berliner Clubszene. Immerhin hat sie als Freund von elektronischer Clubmusik hier ihr persönliches Mekka gefunden. Daneben bessert sie ihre Russischkenntnisse auf oder nimmt sich Zeit für ihre zweite Leidenschaft: das Designen von Lampen.

Lager & Versand:
Philip Böhme

„Gute Schuhe sollen einem Menschen helfen, seine Füße zu vergessen.“ (Henning Mankell)

Das Lager-Business hat Philip bereits bei namenhaften Firmen wie Coca Cola, der Deutschen Bahn oder auch in der Metall-Branche von der Pieke auf gelernt. Bei SHOEPASSION.com unterstützt der ausgebildete Logistiker nun unser Team im Lager und Versand. Gemeinsam mit seinen Kollegen kommissioniert Philip die täglichen Kundenbestellungen, verhilft unseren Traumschuhen zu einer ansprechenden Verpackung und ebnet den Weg für ihren reibungslosen Versand.

Auf ein Lieblingsmodell mag sich der gebürtige Berliner zurzeit noch nicht festlegen. Immerhin hatte er bis dato nur wenige Berührungspunkte mit rahmengenähtem Schuhwerk. Dennoch sind Schuhe für Philip die Krönung eines perfekten Outfits – und in diesem Sinne so unerlässlich wie der Schaum auf einem wohl verdienten Feierabendbier.

In seiner Freizeit genießt Philip die Ruhe seiner eigenen vier Wände, sorgt für das Wohlbefinden seiner beiden Katzen oder entspannt beim Datteln eines neuen Online-Spiels.

Finance & Purchasing:
María Benito Cerrón

„The shoe that fits one person pinches another; there is no recipe for living that suits all cases.“ (Carl Gustav Jung)

Während eines Kurzbesuchs sprang der Funke über und so zog es die gebürtige Spanierin nach ihrem Studium in die deutsche Hauptstadt. Nach kurzzeitigen Beschäftigungen in der Tourismusbranche und im Consulting unterstützt María das Controlling von SHOEPASSION.com. Die studierte Wirtschafts- und Finanzwissenschaftlerin bringt ihre Stärken im Einkaufs- und Finanzcontrolling ein, übernimmt Tätigkeiten im Rechnungswesen und widmet sich ihrer (für Außenstehende kuriosen) Lieblingsbeschäftigung – Ad-hoc-Analysen.

Am E-Commerce fasziniert María die einzigartige Möglichkeit, mit hochwertigen Produkten die gesamte Welt zu erreichen. Zu ihren SHOEPASSION.com-Favoriten zählen der zweifarbige 385er sowie der schwarze 520er. In gleicher Weise begeistert das stets gut gelaunte Sprachtalent nur der spanische Schauspieler Hugo Silva.

Wenn María nicht gerade ihre Italienisch- und Deutschkenntnisse aufbessert, versetzen sie Fußball oder die Lektüre eines guten Buches in Hochstimmung.

COO:
Björn Henning

„Während sich der Anzug des Herrn mit dessen Haus vergleichen lässt, nimmt sein Schuh die Stellung des Autos ein – gleichsam Fortbewegungsmittel wie auch Objekt der Begierde, Leidenschaft und Liebe.“ (Nicholas Antongiavanni)

In seiner bisherigen Laufbahn hat der reisebegeisterte Unternehmensberater bereits einige Kontinente hinter sich gelassen. Bei SHOEPASSION.com nimmt sich Björn nun der abteilungsübergreifenden Prozessoptimierung an. Ganz gleich, ob Produktion, Logistik oder Qualitätsmanagement – der studierte Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur gibt sich nicht mit halbherzigen Lösungen zufrieden.

Am E-Commerce schätzt Björn das moderne Einkaufserlebnis. Dank des bequemen Online-Shoppings entfällt nicht nur das ewige Schlange stehen und Einkaufstüten tragen, sondern auch die klassischen Öffnungszeiten.

Schuhe sind für den gebürtigen Herforder das mit Abstand wichtigste Element eines stilvollen Erscheinungsbildes. Für den modisch-eleganten Auftritt bevorzugt er No. 575 und No. 556. Bei frostigen Temperaturen schwört Björn dagegen auf No. 695, das durch sein weiches Lammfell-Innenfutter wohlig-warme Füße garantiert.

Buchhaltung:
Andrea Birgitt Ehlert

»Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin mit dem Besten zufrieden.« (Oscar Wilde)

Wenn es um Zahlen im Allgemeinen geht, das Rechnungswesen im Speziellen oder auch einen fabelhaft trockenen Humor, macht Andrea niemand so schnell etwas vor. Bei SHOEPASSION.com unterstützt die gelernte Steuerfachangestellte unsere Buchhaltung. Dabei kümmert sie sich um Zahlungseingänge, die Debitorenbuchhaltung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

Die Wahlberlinerin bevorzugt zwar das klassische Einkaufserlebnis im Laden ihres Vertrauens, schätzt aber zugleich den Komfort, auch jenseits der regulären Öffnungszeiten online nach Neuanschaffungen stöbern zu können. Auch in puncto Schuhwerk achtet Andrea auf ein besonderes Wohlfühlerlebnis und legt Wert auf eine gemütliche Stabilität. Während sie bei unseren Herrenschuhen auch extravagantere Designs begeistern, zieht sie selbst mit No. 200 und No. 205 unsere klassischen Damen-Stiefeletten vor.

Beschäftigt sich Andrea nicht gerade mit unserem internen Zahlenwerk, genießt sie gemeinsam mit ihrem Mann und Hund die Ruhe der Natur – gern auch im heimischen Garten – oder entspannt bei einem guten Essen.

Finanzbuchhaltung:
Dagmar Wietfeld-Keding

»The bitterness of poor quality is remembered long after the sweetness of low price has faded from memory.« (Aldo Gucci)

Keine noch so kleine Finanzbewegung bleibt bei Dagmar ungeklärt. Bei SHOEPASSION.com leitet die erfahrene Steuerfachangestellte die Buchhaltung, vergleicht Salden, analysiert Buchungen und sucht offene Differenzen. Ganz gleich, ob Finanzwesen, Lohnzahlungen oder Kreditorenmanagement – als leidenschaftliche Buchhalterin entgeht Dagmar nichts.

Am E-Commerce schätzt die gebürtige Nordrhein-Westfälin im Allgemeinen die große Produktauswahl, den einfachen Bestellvorgang, die bequeme Lieferung sowie die hilfreichen Kundenbewertungen. Im Speziellen sind Schuhe für Dagmar dabei ein wichtiges Stilmittel, welches durch seinen bewussten Einsatz ein Outfit erst harmonisch abrundet.

Beschäftigt sich die humorvolle Tierliebhaberin nicht gerade mit dem Rechnungsabgleich oder der Kontenklärung, genießt sie ausgedehnte Spaziergänge mit Mann und Hunden, besucht Jazz- und Klassikkonzerte oder verschönert den heimischen Garten.

Übersetzung:
Martha Turewicz

»Clothing should be a wonderful tool that gives you confidence to cope with the slings and arrows of outrageous fortune that you meet in life. It should be fun.« (Bruce Boyer)

Ursprünglich in der Nähe von Chicago aufgewachsen, zog es Martha nach der High School in den Big Apple. Nach kurzen Zwischenstopps in Großbritannien und Frankreich, setzt die aufgeschlossene Weltenbummlerin in Berlin ihr Literaturstudium fort. Bei SHOEPASSION.com unterstützt sie unsere Redaktion als studentische Hilfskraft und erweitert mit ihrem natürlichen Gespür für Texte und Stil unseren englischsprachigen Content.

Dank des E-Commerce kann Martha ihre Einkäufe bequem und in aller Ruhe von Zuhause aus erledigen. Das digitale Einkaufserlebnis möchte sie schon lange nicht mehr missen, endet das traditionelle Shoppen doch allzu schnell im Stress. Begeistert von unseren exotischen Modellen, freut sich die gebürtige Amerikanerin zugleich über die positiven Begleiterscheinungen von Absatzschuhen. Mit den dazu gewonnenen Zentimetern kommt sie ihrer Wunschgröße ein Stück näher.

Auch privat beschäftigt sich Martha sooft es ihre Zeit erlaubt mit den freien Künsten und findet ihren Ausgleich beim Sport oder auch einem Ausflug durch die Berliner Wahlheimat.

Verkauf Berlin:
Mariam Rohrmoser

»Wanna know if a guy is well dressed? – Look down.« (George Frazier)

Unser Berliner Verkaufsteam erfährt durch Mariam seit langem eine wertvolle Unterstützung. Selbst auf großem Fuße lebend, freut sich die derzeitige Biologiestudentin besonders, wenn sie vermeintlichen „Problemfällen“ zum individuellen Wunschmodell verhelfen kann. Ganz gleich, ob ein erhöhter Spann oder ausgeprägter Vorderfuß – mit Geduld und Sorgfalt findet Mariam für (fast) jeden Kunden die perfekte Passform.

Als Verstärkung unseres Offline-Teams schätzt die gebürtige Berlinerin die persönliche Beratung bei SHOEPASSION.com. Schuhe sind für Mariam indes wahre Glücksbringer, welche sie stets zu neuen Schauplätzen tragen. Vor allem bei der Vielseitigkeit von Modell No. 271 gerät die ausgebildete Hundetrainerin und -verhaltensberaterin ins Schwärmen – genauso wie bei unserem schillernden No. 314 an Bela B.’s Füßen.

In ihrer Freizeit trifft man Mariam nur in Begleitung ihres vierbeinigen Compagnons an (abgesehen vom Schwimmbad) oder mit dem neuesten Beitrag zur Kommunikationspsychologie.

Verkauf Berlin:
Michael Ogorsell

»Das beste Mittel gegen Gehfalten ist ein Cordovan-Schuh.« (Michael Ogorsell)

Umsicht, Höflichkeit und Gewissenhaftigkeit sind ihm bereits in seiner 15-jährigen Arbeit als Sommelier ins Blut übergegangen. Bei SHOEPASSION.com unterstützt Michael unsere Kunden nicht nur bei der Suche nach den passenden Schuhen sowie ihrer richtigen Pflege, sondern weiß darüber hinaus, die ein’ oder andere Schuh-Anekdote zu berichten.

Am E-Commerce schätzt das humorvolle Verkaufstalent die Preisvorteile sowie den hohen Grad an Bequemlichkeit, der mit dem Online-Shopping einhergeht. Finden ausgefallene Designs in Kombination mit klassischen Stilelementen Michaels vollste Bewunderung, lässt er nichts auf seinen geliebten No. 450 kommen. An milden Sommertagen entscheidet er sich dagegen gern für den amerikanischen Saddleshoe oder auch das britische Pendant No. 381.

Privat trifft man den gelernten Koch beim Fußballkicken an, einem gemeinsamen Essen mit Freunden (selbstverständlich mit einem guten Tropfen Wein) oder auch im Theater.

Innenausbau:
José Vidal

»Feet and books leads us to incredible journeys to everywhere, both physically or mentally.« (Juliano Lopes)

Ist die Rede vom Beizen, Ölen, Wachsen, Lackieren oder Furnieren, ist José nicht weit. Bei SHOEPASSION.com kümmert sich der gelernte Tischler, Licht- und Tontechniker um den Ausbau und die Instandhaltung unserer Ladengeschäfte und verleiht unseren Schuhträumen auch offline den passenden Rahmen. Als Mann der Tat lässt sich José jedoch nicht lumpen und packt auch im Lager, Retouren- und Qualitätsmanagement beherzt mit an.

Den E-Commerce versteht José als zeitgemäße Antwort auf das klassische Shopping-Erlebnis und kauft auch selbst bequem von Zuhause ein. Vor Schuhen hat er dabei größten Respekt, müssen ihn diese doch tagtäglich über weite Strecken tragen. Speziell Modell No. 560 weiß den gebürtigen Spanier zu begeistern, während Kabarettist und Kunstfigur Helge Schneider zielgenau Josés südländisches Temperament trifft.

In seiner Freizeit steigt José gern aufs Rad, unternimmt einen Ausflug in die Berge und engagiert sich als Mitbegründer des Kulturvereins La Calaca für den internationalen Kulturaustausch.

Werkstatt:
Gabriel Alberto Lax Calderon

»El que empieza con buen pie, termina un buen dia.«

Aus dem sonnigen Léon verschlug es den gelernten KFZ-Mechaniker und Schuhmacher zuerst in die Schweiz. Die Leidenschaft zu erstklassigem Schuhwerk führte Alberto rasch nach Berlin, genauer gesagt in die Ackerstraße zu SHOEPASSION.com. Als Verstärkung für unseren hauseigenen Schuhreparaturservice kümmert sich der mexikanische Wirbelwind um die kleinen und großen Blessuren der eingesendeten Modelle.

An und für sich ein Schuhmacher der alten Schule freut sich Alberto bei SHOEPASSION.com, sein Traditionshandwerk nicht nur in einer klassischen Werkstatt aufgehoben zu wissen. Die Reichweitenvorteile im E-Commerce ermöglichen es ihm ebenfalls, Schuhen aus ganz Deutschland zu ihrer ursprünglichen Anmut zu verhelfen. Persönlich begeistert Alberto besonders der klassische Charme von Modell No. 562, einem braunen Schuhklassiker, der selbstverständlich auch in town überzeugt.

Wenn Alberto nicht gerade an unserer Steppmaschine steht, findet man ihm beim Fitness oder der Lektüre eines guten (Schuh-)Buches.

Übersetzung:
Wendy Smekens

»You are either in your bed or in your shoes, so it pays to invest in both.« (John Wildsmith)

Im schönen Dendermonde geboren, zog es die diplomierte Übersetzerin nach dem Studium in die deutsche Hauptstadt. Über mehrere Jahre zuerst im Dienste der belgischen Botschaft tätig, übersetzt Wendy bei SHOEPASSION.com nun den deutschen Content ins Niederländische. Mit Begeisterung nimmt sie die Schuhgeschichte von Oxford und Co. auf und freut sich, das gesammelte Schuhwissen nun auch dem niederländisch-sprachigen Raum näherzubringen.

Schuhe versteht Wendy – neben Diamanten – als die besten Freunde einer Frau. Dabei hält es die gebürtige Belgierin wie Carrie Bradshaw mit ihren Designerstücken: »Ich mag mein Geld genau da, wo ich es sehen kann ... in meinem Kleiderschrank.« Während sie selbst von einem eigenen Ankleidezimmer träumt, treffen die klassische Eleganz unseres George Boots und das aufregende Straußenleder von Modell No. 206 genau ihren Geschmack.

Privat spielen vor allem ihr Sohn, Sport und Innenarchitektur eine wichtige Rolle im Leben der Wahlberlinerin, denn nicht nur bei der Kombination von Kleidung und Schuhe ist Stilgefühl gefragt.

Freie Mitarbeiter

SHOEPASSION.com hat noch einige andere fleißige Helfer, ohne die das Projekt so nicht realisierbar gewesen wäre. An dieser Stelle gilt unser Dank all den fleißigen Schreibern, Fotografen, Designern und Freunden. Wir bedanken uns für Eure Anregungen, Hilfestellungen, Arbeiten, guten Worte, Korrekturen... kurzum: danke für Euren Einsatz!

Dienstleister

Auch wenn wir bei SHOEPASSION.com am liebsten alles in die eigenen Hände nehmen, ohne externe Dienstleister geht es letztlich doch nicht. Sei es die Logistik, das Web-Hosting, die technische Unterstützung unseres geschätzten Customer-Supports oder die Verwaltung der zahlreichen Schnittstellen zu unseren Marktplatzaktivitäten: Von unseren Dienstleistern verlangen wir sehr viel und meist liegen unsere Wünsche abseits der bekannten Pfade. Der Weg zum Ziel ist nicht immer einfach und so danken wir ihnen für den fabelhaften Support und hoffen, mit unseren Dienstleistern auch in Zukunft wahre Innovationen zu kreieren.

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