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Artikel Retoure

Sie sind wider Erwarten mit Ihren neuen Schuhen nicht zufrieden und möchten diese zurückgeben? Kein Problem. Für Sie entstehen keine Retourekosten, solange der Retourenwert mehr als 40,00 Euro beträgt. Wir empfehlen Ihnen die bequeme Nutzung unseres Rücksendeetiketts.

Wie kann ich die Schuhe zurückschicken?

Ihre neuen Schuhe gefallen Ihnen nicht, oder Sie haben sich in der Wahl der Größe geirrt? Nutzen Sie doch bequem und einfach unser Rücksendeetikett. Unsere 30-tägige Umtauschgarantie ermöglicht es Ihnen, Ihre Schuhe innerhalb von 30 Tagen an uns zurückzuschicken. Bitte probieren Sie die Schuhe auf weichen Unterböden aus, und entfernen Sie möglichst nicht das Etikett.

Schritt 1: Verpackung

Wir empfehlen Ihnen, die Schuhe in der originalen Schuhbox an uns zurückzusenden, denn diese garantiert eine passgenaue Lagerung der Schuhe. Legen Sie die Schuhe bitte dazu in den beigefügten Schuhbeutel, und deponieren Sie möglichst im Anschluss die Schuhbox in einem handelsüblichen Versandkarton.

Schritt 2: Rücksendeetikett

Um die Retoure bequem mit einem Rücksendeetikett zu versenden, finden Sie in Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail einen Link zum DHL-Retourenportal. Dort können Sie einfach ein Rücksendeetikett erstellen und ausdrucken. Sollte Ihnen die Versandbestätigungs-E-Mail nicht mehr vorliegen, können Sie sich über folgenden Link ein Rücksendeetikett erstellen: DHL-Retourenportal

Nachdem Sie das Rücksendeetikett ausgedruckt haben, bringen Sie es bitte gut sichtbar auf der größten Fläche des Versandkartons an.

Schritt 3: Retourenformular

Bitte füllen Sie das beigelegte Retourenformular aus, das in Ihrer Sendung enthalten war. Dort haben Sie die Möglichkeit, Mängel oder Umtauschwünsche bzw. die Erstattung Ihrer Bestellung anzugeben. Das Ausfüllen des Retourenformulars beschleunigt die Bearbeitung der Retoure.

Schritt 4: Verschicken

Wenn Sie Ihre Retoure bei einer Postdienststelle abgeben, müssen Sie keine Portokosten leisten, solange der Warenwert der Rücksendung mehr als 40,00 Euro beträgt. Bei einem Warenwert der Rücksendung bis zu 40,00 Euro tragen Sie die Transportkosten. Die entstandenen Kosten werden mit dem Warenwert verrechnet. Im Falle von »unfreien« oder selbst frankierten Paketen – die nicht mit unserem Rücksendeetikett versehen sind – tragen Sie ebenso die zusätzlich entstandenen Mehrkosten.

Schritt 5: Bearbeitung der Retoure

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen und geprüft ist, kümmern wir uns schnellstmöglich um die Bearbeitung Ihres Umtauschwunsches. Je nach Verfügbarkeit senden wir Ihnen die neuen Schuhe zu. Sollte Ihr Wunschmodell derzeit nicht in Ihrer Größe verfügbar sein, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Im Falle einer Erstattung kann der Zeitpunkt der Rückzahlung – je nach Zahlungsvariante – variieren. Bei Rückzahlungen via Kreditkarte finden Sie die Buchung in der Regel auf der Kreditkartenabrechnung des Folgemonats. Auf den Abrechnungstermin Ihrer Abrechnung haben wir dabei keinen Einfluss.

Bitte beachten Sie: Die Schritte 1-4 sind keine Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.

Bei Fragen erreichen Sie unseren Kundenservice unter folgender E-Mail Adresse: kundenservice@shoepassion.de

Retourenadresse

SHOEPASSION GmbH
Wolfener Str. 32/34
Geb. 12 / Aufgang I
12681 Berlin

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