Westernstiefel sehen nicht alle gleich aus

Westernstiefel als eine bestimmte Schuhsorte gibt es in der Form gar nicht. Echte Westernstiefel haben von der Verarbeitung her genau die gleichen Details wie rahmengenähte Stiefel. Innerhalb des Kategorie Westernboots gibt es natürlich diverse regionale und historische Ausprägungen.

Westernstiefel für moderne Cowboys

Westernstiefel wurden früher von Cowboys getragen und waren zweckdienliche Schuhe für den alltäglichen Gebrauch. Später wurden diese Schuhe gerade durch den klischeebeladenen Mantafahrer wieder in den Mittelpunkt gerückt. Heute zählen diese Stiefel zu einem recht speziellen Mode-Stil, der nicht Jedermanns Sache ist.

Herren-Westernstiefel – der Klassiker aus dem wilden Westen

Westernstiefel gibt es in zig verschiedenen Ausführungen. Diverse Absatzformen und Absatzwinkel sowie verschiedenen Fersenlinien und Fersenhöhen führen genauso wie die verschiedenen Schuhspitzenformen und Schaftschnitte zu einer immensen Zahl an möglichen Kombinationen und daraus resultierenden Erscheinungsbildern der Schlupfstiefel. Gerade in den 60ern war der Westernstiefel mit eng zulaufender Stiefelspitze sehr beliebt, wurde dann aber ca. 15 Jahre später durch eine wesentlich rundere Spitze abgelöst.

Auf Shoepassion.de Stiefelvarianten en masse

Zu den diversen Stiefelvarianten zählen unter anderem auch die Desert Boots, Leather Boots, Halbstiefel, hohe Stiefel sowie sportliche Stiefel und klassische Indianer Stiefel. Bei uns finden Sie zwar keine Stiefel in Maßanfertigung, aber trotzdem sind unsere Schuhe alle aus hochwertigem Leder von Hand gefertigt und rahmengenäht. Daher können wir eine hervorragende Qualität und Verarbeitung garantieren. Überzeugen Sie sich selbst von den diversen Stiefeln wie Westernstiefel und Herrenschuhen auf SHOEPASSION.com!