Goodyear Stiefel für Herren: rahmengenäht & stilecht

Goodyear Stiefel sind rahmengenähte Stiefel, die mit einer Goodyear Maschine hergestellt werden. 1869 erfand Andreas Eppler diese Maschine, einige Jahre später meldete Charles Goodyear Junior das Patent dazu an: Der Beginn einer langen Erfolgsgeschichte.

Goodyear Stiefel sind bequem und langlebig

Goodyear Stiefel stehen noch heute für eine erhabene Qualität bei Herrenschuhen, weshalb sie nach wie vor bei Kunden mit hohen Ansprüchen beliebt sind. Sie verfügen auf Grund ihrer Fertigungsart über eine lange Lebensdauer. Die Rahmennaht hält bei Goodyear Stiefel länger als jeder Klebstoff, zudem bleiben die Herrenschuhe atmungsaktiv, da keine chemischen Produkte den Luftaustausch stören. Dies führt zu einem angenehmen Fußklima und einem guten Tragegefühl.

Goodyear Stiefel sind modisch und praktisch

Goodyear Stiefel gibt es seit Ende des 19. Jahrhundert. Das „Goodyear Welted“ Schuhwerk tauchte zum ersten Mal in England auf, kam aber nach kurzer Zeit auch in Europa in die Mode. Neben Goodyear Stiefel werden auch Goodyear Schuhe (eng. Goodyear Shoes) und rahmengenähte Stiefel bzw. Schuhe mit Hilfe der Goodyear Maschine hergestellt.

Neben Goodyear Stiefel gibt es noch andere Fertigungsarten

Handgenähte Schuhe, handgefertigte Schuhe, handgefertigte Stiefel und handgemachte Schuhe können zwar auch rahmengenäht sein wie Goodyear Stiefel, aber hier kommt nicht die Maschine zum Einsatz, sondern lediglich die geübte Meisterhand des Schuhmachers. Zwiegenähte Schuhe sind die robustesten von allen und eignen sich daher besonders für Wanderschuhe.