Retoure
Sie sind wider Erwarten mit Ihren neuen Schuhen nicht zufrieden und möchten diese zurückgeben? Kein Problem. Für Sie entstehen keine Retourenkosten, solange der Retourenwert mehr als 40,00 Euro beträgt. Wir empfehlen Ihnen die Nutzung unseres Rücksendeetiketts.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Retoure bequem in einem unserer Ladengeschäfte aufzugeben. Die Kollegen vor Ort nehmen diese gerne entgegen und stehen Ihnen selbstverständlich bei Bedarf für eine persönliche Beratung zur Seite. Finden Sie hier einen Store in Ihrer Nähe: Shoepassion Stores
Wie kann ich die Schuhe zurückschicken?
Sollten Sie eine Bestellung zurücksenden wollen, nutzen Sie einfach das beigefügte Rücksendeetikett. Ein Hinweis: Bitte probieren Sie die Schuhe auf weichen Unterböden an und entfernen Sie nicht das Etikett. Eine vollständige Erstattung des Kaufpreises erfolgt nur dann, wenn die Schuhe in neuwertigem Zustand und in der Originalverpackung retourniert werden.
Schritt 1: Verpackung
Wir empfehlen Ihnen, die Schuhe in der originalen Schuhbox zurückzusenden, denn sie garantiert eine passgenaue Lagerung der Schuhe. Legen Sie die Schuhe bitte dazu in den beigefügten Schuhbeutel, und deponieren Sie möglichst im Anschluss die Schuhbox in einem handelsüblichen Versandkarton.
Schritt 2: Rücksendeetikett
Um die Retoure bequem mit einem Rücksendeetikett zu versenden, finden Sie in Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail einen Link zum jeweiligen Retourenportal. Dort können Sie einfach ein Rücksendeetikett erstellen und ausdrucken. Sollte Ihnen die Versandbestätigungs-E-Mail nicht mehr vorliegen, können Sie sich über folgenden Link ein Rücksendeetikett erstellen:
DHL-Retourenportal
Nachdem Sie das Rücksendeetikett ausgedruckt haben, bringen Sie es bitte gut sichtbar auf der größten Fläche des Versandkartons an.
Schritt 3: Retourenformular
Bitte füllen Sie das beigelegte Retourenformular aus, das in Ihrer Sendung enthalten war. Dort haben Sie die Möglichkeit, Mängel Ihrer Bestellung anzugeben. Das Ausfüllen des Retourenformulars beschleunigt die Bearbeitung der Retoure.
Schritt 4: Bearbeitung der Retoure
Wenn Sie Ihre Retoure bei einer Postdienststelle abgeben, müssen Sie keine Portokosten leisten, solange der Warenwert der Rücksendung mehr als 40,00 Euro beträgt. Bei einem Warenwert der Rücksendung bis zu 40,00 Euro tragen Sie die Transportkosten. Die entstandenen Kosten werden mit dem Warenwert verrechnet. Im Falle von »unfreien« oder selbst frankierten Paketen – die nicht mit unserem Rücksendeetikett versehen sind – tragen Sie ebenso die zusätzlich entstandenen Mehrkosten.
Schritt 5: Bearbeitung der Retoure
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen und geprüft ist, kümmern wir uns schnellstmöglich um die Bearbeitung. Je nach Verfügbarkeit senden wir Ihnen die neuen Schuhe zu. Sollte Ihr Wunschmodell derzeit nicht in Ihrer Größe verfügbar sein, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Im Falle einer Erstattung kann der Zeitpunkt der Rückzahlung – je nach Zahlungsvariante – variieren. Bei Rückzahlungen via Kreditkarte finden Sie die Buchung in der Regel auf der Kreditkartenabrechnung des Folgemonats. Auf den Abrechnungstermin Ihrer Abrechnung haben wir dabei keinen Einfluss.
Bitte beachten Sie: Die Schritte 1-4 sind keine Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.
Bei Fragen erreichen Sie unseren Kundenservice unter folgender E-Mail Adresse: kundenservice@shoepassion.de
Retourenadresse
Wolfener Str. 32/34
Geb. 12 / Aufgang I
12681 Berlin